Stellenausschreibung Sachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit für die Bauabteilung

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Der Ev. Verwaltungsverband Köln – Nord und sucht für die Bauabteilung zum nächst möglichen Termin

Sachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit.

Wir sind ein professioneller, evangelischer Verwaltungsdienstleister mit dem Auftrag, die Verwaltungsaufgaben von 19 Kirchengemeinden und dem Kirchenkreis Köln-Nord wahrzunehmen. Die Liegenschaftsabteilung betreut ca. 150 Liegenschaften, überwiegend Kirchen, Gemeindezentren, Kindertagesstätten, Pfarrhäuser und Mietgebäude.

Wir suchen Menschen, die sich mit Fachwissen und Beratungskompetenz den täglichen Aufgaben stellen und neben Engagement und Eigeninitiative bei der Aufgabenwahrnehmung, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie Team- und Kooperationsfähigkeit mitbringen. Offenheit für Neues, Wertschätzung und Freude im Umgang mit Menschen sowie ein Verständnis und Gefühl für kirchliche Besonderheiten und das kirchliche Leben mitbringen.

Ihre Aufgaben:

  • Kaufmännische Verwaltung des Immobilienportfolios und Beratung der Leitungsorgane
  • Beauftragung von Mängelbeseitigungen
  • Versicherungsangelegenheiten
  • Planung und Koordination von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen
  • Erstellung und Verwaltung von Pacht- und Mietverträgen
  • Energiemanagement
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Betriebskostenabrechnungen für Dienstwohnungsinhaber, Gewerbe- und Wohnungsmieter
  • Rechnungsbearbeitung
  • Datenaufbereitung für Analysen, Wertgutachten, sowie für Verkaufs- und Ankaufsunterlagen
  • Im geringen zeitlichen Umfang Teilnahme an den abendlichen Sitzungen der Leitungsorgane

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung (Immobilienkauffrau/mann, Gepr. Immobilienfachwirt*in, Bachelor Immobilienmanagement/Baumanagement, Facility/Property Manager)
  • oder eine vergleichbare (kirchliche) Verwaltungsausbildung mit Erfahrung aus der Immobilienverwaltung
  • Gültige Fahrerlaubnis (Klasse B)
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Organisationsgeschick
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Office-Anwendungen, ggf. Dokumentenmanagementsysteme)
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Eigenmotivation und Beratungskompetenz

Der Einsatz des privaten PKW’s für dienstliche Zwecke (gegen Aufwandsersatz) wird vorausgesetzt.

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und breit gefächerte Tätigkeit in einer modernen, technisch gut ausgestatteten, kosten- und leistungsorientierten Verwaltung
  • Kirchliche Altersvorsorge (KZVK)
  • 30 Tage Jahresurlaub und Jobticket
  • Arbeitnehmerfreundliche Gleitzeit- und Homeoffice-Vereinbarung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Zusatzleistungen nach dem Tarifgefüge des öffentlichen Dienstes (BAT-KF) bis EG 10

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 03.03.2023 per E-Mail an bewerbungen.koeln-nord@ekir.de unter Beifügung folgender Dokumente:

  • An-/Motivationsschreiben,
  • Lebenslauf,
  • Ausbildungs-/Hochschulzeugnis,
  • Sonstige stellenbezogene Qualifikationsnachweise sowie
  • Zeugnisse/Nachweise über bisherige praktische Tätigkeiten.

Die Stelle wurde intern und extern ausgeschrieben, interne Bewerbungen werden bevorzugt berücksichtigt, Menschen mit einer Behinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

Ein kollegiales und dynamisches Team freut sich auf Ihre Mitarbeit.

Ansprechpartner:
Christoph Borreck
0221 82090-22

bewerbungen.koeln-nord@ekir.de